NOVA SCOTIA

DEUTSCHLAND

Flag Counter

„Man reist nicht um   anzukommen, sondern um zu reisen."

Johann Wolfgang von Goethe


„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Augustinus Aurelius

 

"Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun."

Mao Tse-tung

 

"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben."

Joseph Conrad

 

"Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut."

Arthur Schnitzler

 

"Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut." 

Johann Wolfgang von Goethe 

 

Etwas Mut, ein erster Schritt- und das Unmögliche kann möglich werden.

 

 

GASTFAMILIE!!!! :D

Hallo meine Lieben!

 

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so schnell wieder melden kann! Wie man an der Überschrift erkennen kann, habe ich meine Gastfamilie bekommen! :D

Und zwar saß ich mit meiner besten Freundin und ihrer Familie im Auto und wir sind aus dem Skiurlaub in Frankreich zurückgefahren. Als wir dann in Deutschland waren hab ich meinen Email Account geöffnet und eine Mail von meiner Betreuerin in Deutschland und meiner Gastfamilie vorgefunden. Ich habe mich richtig gefreut und es war und ist einfach nur ein tolles Gefühl!

 

So und jetzt zu der Familie:

Ich werde eine Gastmum und einen Gastdad haben, die 2 Kinder haben, welche aber schon nicht mehr zu Hause leben. Deswegen werde ich noch eine ausländische Gastschwester bekommen, wo aber noch nicht klar ist wer und aus welchem Land sie sein wird. Darüber freue ich mich total! Außerdem haben sie einen Hund und 2 Katzen. Ich werde in der Nähe von Digby, einer kleinen Stadt am Wasser leben und auf die Digby Regional High School (DRHS), die 550 Schüler in den Klassenstufen 7-12 hat, gehen. Meine Gasteltern arbeiten beide von zu Hause aus, so dass sie fast immer da sind. Meine Gastmum ist Managerin eines "farmers market" in Annapolis Royal und mein Gastdad ist Forester. Ich denke, dass er in dem Wald um unser Haus herum arbeiten wird. Wenn ich es richtig erkannt habe haben wir sogar einen Traktor! :D Die Familie mag es zu wandern und draußen zu sein. Meine Gastmum mag es zu stricken, Handarbeiten zu machen und am meisten zu kochen und zu backen, aber auch zu lesen, Gesellschaftsspiele zu spielen oder Filme zu schauen. Mein Gastdad macht außerdem Woodworking, also Holzarbeiten. Sie haben seit 2004 Austauschschüler und noch keiner wollte die Familie wechseln!

 

Sie scheinen sehr nett zu sein und ich glaube, dass ich mich bei ihnen wohlfühlen werde!

 

Liebe Grüße Julia

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Julia / Kephiso (Sonntag, 08 April 2012 18:36)

    Julia!!
    Das ist ja echt super!
    Nochmal: herzlichen Glückwunsch...
    Und das ist ja echt Klischeehaft: Holzfäller! (Oder zumindest Waldarbeiter, wenn ich das richtig verstanden hab! Mein Papa zieht mich damit immer auf!)

    Die hören sich auch wirklich toll an, so wie du sie beschrieben hast!
    Hoffentlich kommst du mit deiner Host-sister klar!

    Best regards,
    Julia

  • #2

    julia-in-nova-scotia (Sonntag, 08 April 2012 19:03)

    Dankeschön :) Ja das stimmt meine beste Freundin hat mich auch schon damit aufgezogen, weil ich das immer zu ihr gesagt hab (sie geht nach British Columbia ;)) Ja das hoffe ich auch, aber darüber mache ich mir jetzt noch nicht so viele Gedanken! Das wird schon irgendwie :D

    Liebe Grüße,
    Julia

  • #3

    Luisa (Montag, 09 April 2012 10:10)

    Hey,
    Glückwunsch zur Gastfamily!! Bei dir gings ja auch recht schnell!
    Die Chance die fantastischen Kanadischen Wälder ganz genau kennenzulernen hast du ja jetzt! ;)
    Ich wünsch dir dort gaaaanz viel Spaß...

    Liebe Weltentdeckergrüße
    Luisa

  • #4

    Julia / Kephiso (Dienstag, 10 April 2012 20:14)

    Heeey! Weißt du zufällig, wo die Freundin von dir hingeht?
    Ich geh ja auch nach British Columbia!

    Best Regards,
    Julia

    (P.S.: Dein Abschiedsbrief ist soweit fertig. Ich muss ihn nur noch handschriftlich schreiben und dann kann ich ihn abschicken!)