NOVA SCOTIA

DEUTSCHLAND

Flag Counter

„Man reist nicht um   anzukommen, sondern um zu reisen."

Johann Wolfgang von Goethe


„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Augustinus Aurelius

 

"Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun."

Mao Tse-tung

 

"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben."

Joseph Conrad

 

"Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut."

Arthur Schnitzler

 

"Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut." 

Johann Wolfgang von Goethe 

 

Etwas Mut, ein erster Schritt- und das Unmögliche kann möglich werden.

 

 

4. Boardtreffen, Koffer und 1. Skype-Gespräch

Hallo meine Lieben!

 

Es gibt einige kleine Neuigkeiten :)

 

Also zuerst muss ich euch noch von dem 4. Boardtreffen in Düsseldorf berichten, von dem ich nur Fotos eingestellt hatte. Es war ein super schöner Tag und wir haben uns mit den Bagpackern (die 2013/14er) und den Weltentdeckern (2012/13er) getroffen. Es war sehr interessant auch die Ansichten des Folgejahrgangs kennen zu lernen und wir hatten alle viel Spaß und einen Tag voller ATJ-Gespräche :D

 

Dann weiß ich jetzt endlich wie ich das mit den Koffern und dem Gepäck machen werde :) Und zwar werde ich zwei Koffer mitnehmen (Hartschalenkoffer mit 4 Rollen), einen kleineren Trolley (rot mit 2 Rollen) und einen Rucksack. Fotos stelle ich später ein ;) Auf jeden Fall müssen wir dann zwar einen 2. Koffer bezahlen, aber ich werde dann nicht alles vollpacken, so dass ich hoffentlich auf der Rückreise genügend Platz habe und wir  nichts anderes (Übergepäck etc) dazu bezahlen müssen (wenn alles klappt)! Ach das ist echt beruhigend, jetzt muss ich mir da schonmal keine Gedanken mehr drüber machen ;)

 

So und dann hab ich vor ca. 2 Wochen das erste Mal mit meiner Gastmama und ihrer 2-jährigen Nachbarstochter geskypt. Es war richtig toll! Sie ist soo nett und wir haben gelacht und uns super unterhalten! Ich hab so ziemlich alles verstanden und ich glaube sie mich auch. Die Nachbarstochter war richtig süß und wollte immer meinen Hund und die Fische sehen soo knuffig! :D Ich finde auch das kanadische Englisch super schön und freue mich das hoffentlich auch bald so sprechen zu können! :D Auf jeden Fall bin ich jetzt beruhigt, da ich sie einfach nur suuuuuper nett finde und ich glaube, dass ich mich gut mit ihr verstehen werde! <3 Jetzt muss ich nur noch wissen wer und woher meine Gastschwester sein wird, dann ist alles perfekt (wenn es das nicht jetzt schon ist ;)) Ich kann es kaum erwarten nach Kanada zu kommen! :D

 

So am Samstag gehts los zum Interkulturellen Training (Vorbereitungsseminar) und dann berichte ich wieder :)

 

Liebe Grüße,

Julia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Corinne (Montag, 30 April 2012 21:18)

    your blog is very interesting, it is nice you can express yourself with writing.. I am happy you are excited to join our family in September.

  • #2

    julia-in-nova-scotia (Montag, 30 April 2012 21:23)

    Thank you Corinne! :) Oh I like to tell my family and friends what's happening! I'm so happy, too :D