NOVA SCOTIA

DEUTSCHLAND

Flag Counter

„Man reist nicht um   anzukommen, sondern um zu reisen."

Johann Wolfgang von Goethe


„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Augustinus Aurelius

 

"Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun."

Mao Tse-tung

 

"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben."

Joseph Conrad

 

"Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut."

Arthur Schnitzler

 

"Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut." 

Johann Wolfgang von Goethe 

 

Etwas Mut, ein erster Schritt- und das Unmögliche kann möglich werden.

 

 

Flug & Ankunft

Hallo aus Kanada! :)

 

Gestern war es also soweit. Es ging los nach Kanada. Um 7 Uhr haben wir uns alle am Frankfurter Flughafen getroffen, haben unsere Stepin T-Shirts bekommen und dann ging es um 10 Uhr los. Das Flugzeug war wirklich riesig und jeder hatte seinen eigenen Bildschirm. Der Flug hat ca. 8 Stunden gedauert, die aber echt verflogen sind! Zuerst habe ich mein Abschiedsbuch gelesen, das wirklich super süß ist! Ich habe mich total gefreut danke dafür! <3 Dann habe ich High School Musical 1 geguckt (auf Englisch natürlich, liebe Grüße an Sarah ;D ) und mit Annika gequatscht. Ich hab noch ein bisschen gelesen und das Essen war auch wirklich akzeptabel! :) Das Flugzeug ist sehr ruhig geflogen, die meiste Zeit hat man gar nicht gemerkt, dass es geflogen ist! Das war wirklich gut. In Toronto angekommen mussten wir erst die im Flugzeug ausgefüllte Declaration Card (für den Zoll) durchchecken lassen und danach unser Visum abholen. Das ging echt schnell und wir wollten weiter um unseren Koffer zu holen. Leider hatte die gute Frau bei der Immigration aber vergessen einen Stempel auf die Declaration Card draufzumachen also mussten wir das nochmal machen lassen. Das ging aber schnell, weil wir uns vordrängeln durften. Dann haben wir unseren Koffer geholt sind durch eine Tür gegangen, wo wir die Declaration Card abgeben mussten, haben unseren Koffer wieder abgegeben und mussten dann nochmal durch eine Handgepäckkontrollstation. Oder wie auch immer man diese Security Checks nennt ;) Dann sind wir zu Tim Hortons und haben was gegessen. Ich hatte einen Muffin, der war wirklich richtig lecker! :) Danach sind wir zum Gate gegangen und es ging ins letze Flugzeug. Kurz vor der Landung waren wir wirklich richig aufgeregt und von oben sah es so aus als würde Nova Scotia nur aus Bäumen und Seen bestehen. Bis jetzt ist es wirklich so ;D Hier nochmal ein großes Dankeschön an Annika, denn hätte ich nicht neben ihr gesessen und hätte ich nicht in Toronto alles mit ihr zusammen gemacht, wäre es nicht so gut verlaufen! :* In Halifax angekommen sind wir die besagte Rolltreppe runter, wo hinter einer Glaswand die Gastfamilien standen. Das war wirklich richtig cool! Ich wurde ganz herzlich umarmt und mit einem Schild begrüßt (Foto oben). Dann haben wir meinen Koffer geholt, der zum Glück richtig angekommen war und es ging ins Auto, wo auch schon Parker auf uns gewartet hat. Der ist wirklich richtig süß, darf aufm Schoss (wie schreibt man das?!) sitzen und ist einfach total knuffig. Dann sind wir erstmal zu Tim Hortons gefahren, weil meine Gasteltern noch nichts gegessen hatten und ich habe einen Kakao bekommen, der auch total lecker war. Ich glaube ich fange an Tim Hortons auch zu lieben ;) In Digby gibt es übrigens 2! Und das bei 3.000 Einwohnern. Dann ging es auf die 2 1/2 stündige Heimfahrt von der ich die Hälfte verschlafen habe. Das durfte ich aber haben meine Gasteltern gesagt! In Digby sind wir erstmal zu meiner Schule gefahren, weil noch das Feuerwerk von der Wharf Rat Ralley war, die 5 Tage lang in Digby stattfand. Das war der Abschluss und das war wirklich richtig cool! :D Dann sind wir zu unserem Haus gefahren und ich bin so ziemlich direkt ins Bett gegangen, nachdem ich über 24 Stunden wach war. Das war ein anstrengender Tag. Heute morgen bin ich von einem kleinen auf mein Bett springenden Hund geweckt worden. Bin dann noch eine halbe Stunde liegengeblieben (es war erst acht) und bin dann duschen und frühstücken gegangen. Dann waren meine Gastmum und ich mit Parker (Gasthund) zu einem See in der Nähe gegangen. Erstmal einfach so über den Driveway und dann durch den Wald. Von unserem Haus bis zum Stop wo der Schulbus hält sind es nur geschätzte 50m, aber meine Gastmutter meinte, wenn es regnet fährt mein Gastvater uns mit dem Auto hin. Für 50m!! :o Na ja that's Canada! An dem See war es richtig schön und total kanadisch! Als wir zurück waren habe ich meinen Koffer ausgepackt und die Gastgeschenke verteilt, die wirklich gut angekommen sind (!), und habe meinen älteren Gastbruder, der nur wegen der Ralley hier war, getroffen. Der ist richtig nett und lustig! Dann sind wir nach Digby gefahren haben uns die Schule und den Ort angeguckt, sind dann zu einem befreundeten Ehepaar aus der Schweiz von meinen Gasteltern gefahren (die waren auch total nett!) und dann zu einem Lighthouse hier in der Nähe gefahren (ich glaube es heißt Point Prim). Das war richtig, richtig schön da! :D Und am Ende haben wir sogar noch einen großen Wal gesehen (meine Gastmutter meinte es wäre so ein großer, der ständ auf der Liste der bedrohten Tierarten und sie meinte sie hätte an dieser Stelle noch nie einen gesehen und generell ihren letzten vor ein paar Jahren)! Da waren auch noch ein paar Robben die im Wasser gespielt und sich gesonnt haben. Das ist Natur pur, Freunde ;) Dann sind wir zurückgefahren, haben gegessen und ein Willkommensschild für meine Gastschwester gebastelt und jetzt geh ich auch gleich schon ins Bett, weil ich sehr müde bin! Ein paar Fotos lade ich morgen oder so in der Fotogallerie hoch.

Ganz liebe Grüße aus Kanada nach Deutschland, ich vermisse euch! <3

Eure Julia

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Giulia (Mittwoch, 05 September 2012 21:21)

    Julia! Ich freu mich so für dich!

  • #2

    Gisella (Sonntag, 07 Oktober 2012 15:44)

    Ein sehr schöner Beitrag und man kann nur hoffen, dass du dort eine schöne Zeit haben wirst.