NOVA SCOTIA

DEUTSCHLAND

Flag Counter

„Man reist nicht um   anzukommen, sondern um zu reisen."

Johann Wolfgang von Goethe


„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Augustinus Aurelius

 

"Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun."

Mao Tse-tung

 

"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben."

Joseph Conrad

 

"Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut."

Arthur Schnitzler

 

"Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut." 

Johann Wolfgang von Goethe 

 

Etwas Mut, ein erster Schritt- und das Unmögliche kann möglich werden.

 

 

My birthday, School Dance, Picture Day, Yarmouth, Balancing Rock, Westport und und und

Hallo meine Lieben in Deutschland :)

 

Ich wollte mich auch mal wieder melden, obwohl das ziemlich schwierig ist, weil ich hier einfach so viel zu tun habe und die Schule gibt es ja auch noch! Also fangen wir bei meinem Geburtstag an, der echt cool war! Morgens wurde ich von allen mit einem Happy Birthday geweckt und habe dann auch meine Geburtstagstasche mit total süßen Geschenken drin bekommen. Dann ging es zur Schule, wo total viele mir gratuliert haben, was ich richtig süß fand! Und ich habe auch noch ein Geschenk von einer kanadischen(!) Freundin bekommen. Zurück zu Hause haben wir ein early supper gehabt, weil ich das erste Mal HipHop Dance Class hatte. Da habe ich auch meinen super leckeren Kuchen bekommen! Oh der war sooooo gut *___* Dance Class war auch ziemlich gut, aber ich muss mich da natürlich erst reinfinden und dann ging es schnell nach Hause und es hieß umziehen für den ersten DRHS School Dance! Das ging recht schnell und in der High School angekommen ging es auch direkt los. Most of the time (entschuldigt, wenn ihr hier englische Ausdrücke drin findet, aber ich fange an mein Deutsch zu vergessen) haben wir Austauschschüler zusammen getanzt oder mit kanadischen Freunden. Da das Motto "International Love Dance" war hingen überall Flaggen und Ballons in den Farben der Flaggen der Internationals, die bei uns an der Schule sind. Nur die Deutschlandflagge hing natürlich falschrum also mit dem gelben Streifen nach oben. Die haben wir dann umgedreht, was für große Erheiterung gesorgt hat :) Der Dance war richtig cool und viele haben mich gefragt, ob das nicht eine tolle Geburtstagsparty für mich ist, das war so süß! :D Freitag waren wir dann nach der Schule mit den Internationals Downtown, was auch ein großer Spaß war. Und es war auch noch Picture Day, wo alle Grades und Homerooms aufgerufen werden und alle 2 Fotos machen müssen mit so professionellen Fotografen. Die kommen dann auf die ID Card und ins Yearbook. Beim Lunch kann man da auch als Gruppe hingehen und Gruppenfotos machen lassen. Haben wir auch mit einigen Internationals gemacht und die Fotos kann man dann kaufen, was wir auch machen werden :) Sonntag ging es dann mit der Gastfamilie nach Yarmouth, wo wir beim Lighthouse und dem berühmten gelben Stuhl waren und dann noch in der Mall und bei Wendy's was essen. Das war ein toller und lustiger Tag! 

Heute war dann ein Inservice in der Schule, das bedeutet keine Schule für die Schüler. Deshalb waren wir mit der Gastfamilie zuerst beim Balancing Rock, der sich auf Long Island befindet und deswegen muss man mit einer mini ferry da rüber fahren. Und dann geht man einen Trail und tausend Treppenstufen eine Klippe runter und ist beim Balancing Rock. Der ist wirklich richtig cool und unglaublich! Und der Trail ging durch den Wald und die Bäume fangen an ihre Farben zu ändern, das sieht sooo toll aus! :) Dann sind wir über Freeport weiter mit der nächsten kleinen ferry nach Westport gefahren und haben da ein Picknick gemacht. Das war so schön am Wasser! Dann sind wir 2 Leuchttürme gucken gefahren und haben auch noch Seelöwen von relativ nahem gesehen und vor allem gehört! Das ist richtig toll und bei gutem Wetter geht es Sonntag hoffentlich Whale watchen! Das wäre soo toll! 

Außerdem habe ich erfahren, dass ich nächsten Monat für 6 Tage mit dem NSISP nach Toronto und die Niagara Fälle besichtigen darf. Das ist super cool und ich freu mich schon riesig drauf! Danke Mama und Papa! <3

Nächste Woche ist auch Thanksgiving und wir haben schon pumpkins gekauft. Das ist cool :)

Ich glaube das war so ziemlich alles ich denke ich melde mich an Thanksgiving wieder!

Hab euch ganz dolle lieb <3

Julia :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0