NOVA SCOTIA

DEUTSCHLAND

Flag Counter

„Man reist nicht um   anzukommen, sondern um zu reisen."

Johann Wolfgang von Goethe


„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Augustinus Aurelius

 

"Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun."

Mao Tse-tung

 

"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben."

Joseph Conrad

 

"Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut."

Arthur Schnitzler

 

"Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut." 

Johann Wolfgang von Goethe 

 

Etwas Mut, ein erster Schritt- und das Unmögliche kann möglich werden.

 

 

Thanksgiving and one month in Canada

Hallo meine Lieben!

Ich wollte mich auch mal wieder melden, da in letzter Zeit auch relativ viel passiert ist und ich jetzt schon über einen Monat hier bin. 

Ich glaube in der letzten Septemberwoche ist, soweit ich mich erinnern kann, nichts besonderes mehr passiert. Am ersten Oktober war dann in der DRHS Career Day, wo alle möglichen Unis und Colleges aus den maritime provinces da waren und sich und ihr Programm vorgestellt haben. Man konnte dann da rumgehen und mit den Vertretern sprechen und Kataloge bekommen. Ich finde das echt eine tolle Möglichkeit mal persönliche Erfahrungen zu sammeln. Diesen Freitag war Pep Rally in der High School, was bedeutet, dass alle die Schulfarben grün und gold tragen mussten (bzw.     sollten) und die letzten beiden periods ging es dann in die Turnhalle, wo neue Lehrer und die Sportteams vorgestellt, Schlachtrufe geübt und Spiele gespielt wurden. Da kam wirklich der School Spirit raus und das ist so unglaublich toll! :D

 

Jetzt bin ich ja auch schon über einen Monat hier und ich muss sagen, die Zeit verging wirklich schnell. Auch wenn es sich auf der einen Seite schon ewig anfühlt, dass ich hierhin gekommen bin, so ging es auf der anderen Seite doch auch ziemlich schnell vorbei! Der Alltag kehrt so langsam ein und ein paar Freunde habe ich auch schon gefunden. Natürlich braucht das alles noch Zeit, bevor diese "wackeligen" Freundschaften zu richtig guten werden, aber für den Anfang finde ich das schonmal gut. Ich habe auch schon mein Halloween Costume gekauft und wurde auch schon von Kanadiern eingeladen Halloween mit denen zu verbringen, was hier echt ein großes Fest zu sein scheint! :) 

 

Heute ist Thanksgiving und das ist hier auch ein großes Fest. Die Familien haben seit Freitag über das ganze Wochenende bis heute (ist schulfrei), wann es den Familien eben besser passt, ihr Turkey Dinner. Wir hatten unseres gestern mit meiner Gasttante und -onkel in deren Haus. Das Haus ist echt schön und direkt am Meer. Vormittags haben meine Gastmama und ich 2 Apple Pies gebacken (einen für uns und einen für das Dinner) und um kurz vor zwei sind wir losgefahren. Dort angekommen haben wir erstmal unsere ganzen Sachen abgeladen und sind mit Parker (unserem Hund) und Pippa (einer von zwei Hunden der Tante) an den Strand gegangen. Dort kann man Beachglass sammeln, das sind Teile von alten Flaschen die vor langer Zeit ins Meer geworfen und die dann durch das Meer, die Wellen und den Sand ganz glatt geschliffen worden sind. Wir waren auch ziemlich erfolgreich und haben grün (sehr häufig), blau, braun und weiß (rare) gefunden. Meine Gastschwester hat die größten und am meisten gefunden uns war unerklärlich wie sie das gemacht hat :D

Dann ging es rein und wir haben Snacks gegessen. An Thanksgiving isst man unglaublich viel, wie ihr gleich noch merken werdet! Dann gab es den Truthahn in dem eine Füllung aus Brot und Kräutern ist, die dann als Beilage dient. Dazu gibt es noch Potatoes, Squash, Cranberry Sauce, Bread, Corn und natürlich die Brotfüllung und den Truthahn an sich. Das war sooo lecker!! :D Danach gab es dann noch Pumpkin- und Apple Pie (die waren auch soo gut!!). Man war ich voll! :D Aber es war einfach so lecker. Danach ging es auf einen kleinen Verdauungsspaziergang und dann nach Hause. Das war echt ein schöner Tag! :D

 

Das war es auch eigentlich schon, Fotos kommen auch bald wieder!

Liebe Grüße,

Julia <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Judith (Montag, 08 Oktober 2012 21:42)

    Hey Ehrenbagpackerin,
    es freut uns alle, dass es dir so super in CA geht!
    Das wird bestimmt nen super Jahr :)