NOVA SCOTIA

DEUTSCHLAND

Flag Counter

„Man reist nicht um   anzukommen, sondern um zu reisen."

Johann Wolfgang von Goethe


„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Augustinus Aurelius

 

"Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun."

Mao Tse-tung

 

"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben."

Joseph Conrad

 

"Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut."

Arthur Schnitzler

 

"Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut." 

Johann Wolfgang von Goethe 

 

Etwas Mut, ein erster Schritt- und das Unmögliche kann möglich werden.

 

 

Einfach mal so, weil alle sich freuen :D

Hallo ihr da draußen in der großen weiten Welt :)

 

Ich dachte mir mal, dass ich einfach so einen Blogeintrag schreibe, weil sehr viele sich freuen werden :D Und ich wollte mich nochmal vor Toronto melden, weil es danach bestimmt wieder sehr viel zu erzählen gibt. Ich freue mich da schon so drauf :D

Ich finde, dass die Zeit hier sehr, sehr schnell vergeht, aber ich bin auch glücklich hier! Die Schule wird immer besser und macht auch richtig Spaß :)

Ich habe hier aber auch schon mein deutsches Leben zu schätzen gelernt, und ja das klingt komisch, aber es ist mir heute morgen im Schulbus aufgefallen :D Einfach meine Familie, das Essen (obwohl das kanadische auch soo gut ist!), meine Freunde (das sie einfach da sind und ich sie nicht erst finden muss), auf Deutsch einfach losplappern und alles was dazu gehört! Obwohl ich mein kanadisches Leben auch liebe und English einfach die tollste Sprache der Welt ist und ich es auch sehr vermissen werde sie nicht mehr jeden Tag sprechen und hören zu können, wenn ich wieder in Deutschland bin. Sie klingt einfach so viel schöner als Deutsch :)

 

Ich wollte auch einfach mal ein paar Sachen aufschreiben, die mir an Kanada auffallen und die man vielleicht so nicht weiß:

1. Shampooflaschen sind hier riesig und Trinkflaschen haben die komischsten Größen (z.B. 591ml, 731ml...)

2. Lehrer sind hier mehr wie Freunde und man kann die auch zu Hause (manche sogar auf dem Handy) anrufen und fährt einfach bei denen im Auto mit

3. Walmart, Superstore und Sobeys sind riesig und haben einfach alles!

4. Halloween ist hier ein riesen Fest

5. English ist einfach sooo toll

6. Schüler caren (sorry mir fällt grad das deutsche Wort nicht ein) hier wenig über die Schule, manche schlafen im Unterricht und kauen Kaugummi (was zu lustigen Unterhaltungen führt), aber es gibt auch viele gute Schüler!

7. Tim Hortons ist soo famous und soo delicious

8. Thanksgiving ist ein tolles Fest, aber man isst so viel!

9. Locker sind die geilste Erfindung der Welt :)

10. Canada ist einfach nur awesome :D

11. Kanadier essen immer Desert ;)

12. Kanadier mögen keine Amerikaner

13. Fluchen ist verboten!!

14. Amerikanische (kanadische) TV-Shows sind einfach so toll: The X-Factor, The Voice, The Survivor, Secret Princes, Cook and Wedding Shows...

Wenn mir noch mehr einfällt schreibe ich es euch!

 

Ich wollte Oma und Opa noch für die tollen Postkarten danken und Mama, Papa und Tom und Lennox für die Pakete und süßen Karten <3

 

So mehr fällt mir grade nicht ein zu schreiben :) Ich melde mich nach Toronto wieder! :D

Hab euch lieb! 

Julia :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Caro (Samstag, 13 Oktober 2012 22:47)

    Vermisst du eigentlich auch irgendwas spezielles?