NOVA SCOTIA

DEUTSCHLAND

Flag Counter

„Man reist nicht um   anzukommen, sondern um zu reisen."

Johann Wolfgang von Goethe


„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Augustinus Aurelius

 

"Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun."

Mao Tse-tung

 

"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben."

Joseph Conrad

 

"Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut."

Arthur Schnitzler

 

"Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut." 

Johann Wolfgang von Goethe 

 

Etwas Mut, ein erster Schritt- und das Unmögliche kann möglich werden.

 

 

Toronto & Niagara Falls Trip

Hallo alle zusammen!

 

Ich wollte jetzt mal über meinen Toronto & Niagara Falls Trip vom 16.-21.10.2012 berichten. Am Dienstag, den 16.10., ging es dann endlich los. Wir haben uns um 9 Uhr in Halifax am Flughafen getroffen und waren alle ziemlich aufgeregt und voller Vorfreude. Wir das waren 50 Internationals aus aller Welt und 5 Chaperones, die die 6 Tage auf uns aufpassen sollten. Diese waren auch richtig nett und wir hatten alle eine super Zeit zusammen! Der Flug war ziemlich angenehm und kurz, knapp 2 Stunden. In Toronto am Flughafen angekommen ging es in einen Reisebus, wir hatten die ganze Woche lang einen, der uns immer überall hingefahren hat, und mit diesem ging es dann erst mal zum Hotel, das mitten im Downtown Toronto war! Dann ging es in einen Meetingroom für ca. 1 Stunde, wo wir alles besprochen haben. Also die Regeln, das Programm, Essen bestellt haben (für einige Restaurants) und dann auch die Zimmereinteilung. Leider war es dann so, dass alle Spanischsprachigen, Portugiesischsprachigen etc. auf ein Zimmer wollten und ich dann letztendlich mit 2 deutschen girls auf einem Zimmer gelandet bin, weil ich auch nicht alleine mit 3 spanischsprachigen Mädchen auf einem Zimmer sein wollte. Das war dann aber gar nicht so schlimm, weil wir unter uns Deutschen hauptsächlich Englisch geredet haben, weil sich Deutsch einfach so komisch angehört hat und Englisch einfach einfacher war. Die beiden Mädchen waren richtig nett und außerhalb des Zimmers wurde mit den ganzen anderen Internationals eh immer Englisch geredet. Am Abend hieß es dann raus in die Stadt und wir sind bei Mr. Greenjeans, einem richtig guten Restaurant essen gegangen. Das Essen war wirklich super lecker! Von unserem Hotelzimmer aus hatte man übrigens einen tollen Blick auf Toronto und die Hochhäuser :)

 

Am Mittwoch, unserem 2. Tag, hieß es dann früh aufstehen und das unglaublich leckere Frühstücksbuffet des Hotels genießen. Es gab dort wirklich alles was das Herz begehrt! (Bis auf Brötchen und Brot, was ich ganz gerne als einfach etwas nicht süße Alternative gehabt hätte, aber gut man kann nicht alles haben ;)) Dann ging es in den Bus, wir waren immer ziemlich pünktlich!, und ab zum CN Tower. Der CN Tower ist übringens eins der sieben architektonischen Weltwunder der Moderne und war bis 2010 der höchste Turm der Welt. Mit dem Aufzug ging es rauf und wir hatten einen atemberaubenden Blick über Toronto und das Wasser. Diese Stadt ist echt so unglaublich schön. Noch ein bisschen auf dem Glassfloor rumgesprungen (wir waren ja soo mutig!) und ab ging es wieder nach unten und in den Bus. Vom CN Tower ging es zum Toronto Zoo, der echt schön gemacht ist, aber leider hat es die erste Hälfte unseres Aufenthaltes dort sehr stark geregnet, so dass es nicht wirklich Spaß gemacht hat. Aber dann hat es aufgehört zu regnen und wir haben doch noch viele Tiere, Giraffen, weiße Löwen, Elefanten etc., gesehen. Dann kam aber das Highlight als Mareike und ich alleine zum Ende des Zoos gelaufen sind um die Elche und Grizzlybären zu sehen. Als wir bei den Grizzlybären angekommen waren, war dort nur der Pfleger, 2 ältere Damen und wir. Durch die Glasscheiben dort konnte man nicht wirklich viel sehen, also hat uns der Pfleger zu sich in seinen Bereich reingeholt, dadurch hatten wir die Chance Fotos von ziemlich nah zu machen. Das war aber noch nicht alles, denn auf einmal fragte der Pfleger Mareike und mich, ob wir denn candy hätten. Ich meinte dann, ja ich habe noch meinen cookie vom lunch. Wir dachten aber beide es wäre ein Spaß als er dann gefragt hat, ob ich den nicht mit den Bären teilen möchte. Das habe ich dann auch gemacht und 4 Stücke gebrochen. 2 für den Pfleger, der uns das mit dem jeweiligen Bären vorgemacht hat und je 1 Stück für Mareike und mich. Zuerst hat Mareike den weiblichen Bären gefüttert und ich dann den männlichen. Das war so unvergesslich und einen tolle Erfahrungen wir konnten es gar nicht fassen, dass wir wirklich einen kanadischen Grizzlybären gefüttert hatten. 

Von da aus ging es dann weiter zur Casa Loma, einer schönen und großen alten Burg, die wir dann mit Audioguide besichtigt haben. Vom Turm aus hatte man wieder einen tollen Blick auf Toronto und es war auch echt interessant. Dann ging es zur Yorkdale Mall einem großen Einkaufszentrum in Toronto und es wurde ein schöner Shoppingnachmittag. Wir aßen im Pickle Barrel Restaurant in der Mall und zurück im Hotel fielen wir dann in unsere Betten.

 

Der dritte Tag wurde dann eins der vielen Highlights dieses Trips. Es sollte nämlich zu einem der sieben Weltwunder gehen: Genau die Niagara Fälle!

Nach einer etwa 2 stündigen Busfahrt, auf der hauptsächlich geschlafen wurde, weil wir alle so müde waren, sind wir dann endlich auf der kanadischen Seite der Niagara Fälle angekommen. Zuerst ging es zum White Water Walk, einem schönen Weg entlang des Flusses, der echt eine gewaltige Strömung hat. Das war echt schön und auf der anderen Seite des Flusses sind die USA. Das heißt, selbst wenn ich noch nicht da war, habe ich Amerika immerhin schon mal gesehen. Dann ging es weiter zum Restaurant Elements on the Fall, einem Restaurant, das direkt an den Niagara Fällen ist, um lunch zu essen. Von unserem Tisch konnte man aus dem Fenster die (kanadischen) Niagara Fälle sehen. Das Essen war wieder echt lecker und danach ging es zur Maid of the Mist. Das ist das Boot, das ganz nah an die Niagara Fälle fährt und wir bekamen erst mal alle unsere schönen blauen, riesigen Regencoats. Ich habe meinen natürlich behalten :D Das Boot ist erst an den amerikanischen Fällen vorbeigefahren, die aber nicht so schön und bekannt sind wie die kanadischen, und dann zu den kanadischen Fällen. Wir sind echt nass geworden, inklusive meiner Kamera, aber sie hat es überlebt, und es war einfach atemberaubend und unvergesslich!

Vom Boot wieder aufs Festland gegangen, haben wir dann ein Gruppenfoto mit der ganzen Gruppe gemacht, aber bevor wir das eigentliche Guppenfoto gemacht haben kamen so 5 asiatische Businnessmänner an, die dann unbedingt ein Foto von uns machen wollten. Also haben wir zuerst ein Foto für die Männer gemacht, auf dem wir uns übrigens alle kaputtgelacht haben, weil es einfach so lustig war, und dann eins für das NSISP :)

Dann ging es zum Clifton Hill, das ist so ein Berg mit allen möglichen Geschäften, aber mehr so Disney und Souvenirgeschäfte und einige Gruselhäuser und sowas. Dann haben wir uns im Hard Rock Cafe ein Andenken geholt und haben dann dort auch zu Abend gegessen. Das war wieder echt lecker und schon war ein weiterer toller Tag zu Ende. Die Zeit auf diesem ganzen Trip ist echt viel zu schnell vergangen! 

 

An unserem vierten Tag ging es zuerst ins Ontario Science Center. Das war echt interessant, aber mehr was für kleinere Kinder und dann ins IMAX, das sich im selben Gebäude befand. Das IMAX ist ein großes, rundes Kino und dadurch bekommt man einen leichten 3D Effekt. Wir haben den Film "To The Arctic" gesehen, der echt schön und interessant war. Danach ging es ins Eaton Centre um noch einmal richtig Shoppen zu gehen und dann für 2 Stunden ins Hotel um sich einfach mal auszuruhen. Abends ging es ins Medieval Times Dinner Theatre. Das ist ein große Arena und man isst zu Abend wie im Mittelalter, mit Händen und so, und bekommt dabei ein großes Ritterturnier geboten. Das war echt so unglaublich cool! Zuerst bekommt man eine Pappkrone mit der Farbe in welchem Block man sitzt und welchen Ritter man anfeuern soll. Unserer war der weiß-schwarze Ritter. Dann ist es einfach eine tolle Show mit Pferden, Rittern, nem König, Prinzessin, Moderator und und und. Das Essen war auch richtig gut und es hat einfach so viel Spaß gemacht. Leider hat unser Ritter nicht gewonnen, aber wir waren mit Abstand am lautesten. Am Anfang wurden auch alle Gruppen die da waren begrüßt und als Nova Scotia International Student Program gesagt wurde sind wir einfach so ausgerastet, das war echt so cool! :D

 

An unserem fünften und leider auch schon richtigem letzten Tag ging es in Canada's Wonderland. Das ist ein riesiger Freizeitpark, was ja für mich nicht so das wahre ist, aber gut. Da mir schlecht auf allen möglichen rides wird, habe ich dann vor den Fahrgeschäften gewartet und auf die Taschen von den anderen aufgepasst. Aber letztendlich hat es doch Spaß gemacht und wir mussten auch schon relativ früh wieder zurück, weil ja noch eins der Highlights (von dem ich nicht erwartet hatte, dass es eins wird!) auf dem Programm stand. Also zuerst ging es Abendessen und dann weiter zum Cirque du Soleil. Das war echt so genial und man konnte nicht eine Sekunde weggucken, weil es einfach so faszinierend war und man dann schon etwas tolles verpasst hätte. Es war wie eine Traumwelt und die Akrobatik so atemberaubend. Dazu kam noch die gute Livemusik, die Lichter, eine lustige Geschichte dazu und eine berührende. Es ist einfach so der Wahnsinn wie die Tänzer, Akrobaten, whatever, nur mit Körpersprache und Gesichtsausdrücken eine Geschichte erzählen können. Es wurde zwar auch ein bisschen gesungen und in der lustigen Geschichte gesprochen, aber sonst halt gar nicht und das war einfach so wahnsinnig faszinierend. Wirklich eins meiner Highlights!! :D

Am nächsten Tag mussten wir dann ganz früh aufstehen und zum Flughafen. Wir wollten wirklich alle gar nicht nach Hause und waren ziemlich traurig, dass schon alles vorbei sein sollte. Es war dann auch ziemlich weird und awkward, den selben Weg, den man vor 7 Wochen gegangen war wieder zu gehen (am Flughafen) und wieder von seinen Gasteltern abgeholt zu werden, die man aber inzwischen schon gut kennt, und das war einfach komisch. Aber in Halifax angekommen waren wir dann doch froh unsere Gasteltern wiederzusehen und ab ging es nach Hause. Aber nicht für meine Gastschwester und mich, denn wir haben uns mit unseren Gasteltern auf dem Rückweg noch Peggy's Cove angesehen (das Wahrzeichen Nova Scotias) und sind dann nach einer langen Fahrt auch zuhause angekommen.

Wir waren aber jetzt die ganze Woche noch müde von diesem coolen, spaßigen und unvergesslichen Trip, der sich richtig richtig gelohnt hat! Danke Mama & Papa, dass ihr mir diesen Trip möglich gemacht habt und Oma & Opa ich habe alle 4 Postkarten bekommen :D Danke dafür ich habe mich jedes Mal richtig gefreut! :D

Am Mittwoch ist dann auch endlich Halloween und ich bin schon richtig gespannt wie das wird! Ich hoffe mal gut und dass es die ganze nächste Woche nicht allzu regnerisch wird. (Leider bekommen wir ja die Regenrandgebiete von Hurricane Sandy ab :/)

Liebe Grüße nach Deutschland und Fotos werden auch nach und nach hochgeladen!

Julia <3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0