NOVA SCOTIA

DEUTSCHLAND

Flag Counter

„Man reist nicht um   anzukommen, sondern um zu reisen."

Johann Wolfgang von Goethe


„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Augustinus Aurelius

 

"Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun."

Mao Tse-tung

 

"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben."

Joseph Conrad

 

"Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut."

Arthur Schnitzler

 

"Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut." 

Johann Wolfgang von Goethe 

 

Etwas Mut, ein erster Schritt- und das Unmögliche kann möglich werden.

 

 

Fr

24

Aug

2012

5. Rundbrief und letzte Tage in Deutschland

Hallo meine Lieben,

 

heute habe ich dann auch endlich den 5. und letzten Rundbrief bekommen. Das ist ganz schön krass, wie schnell die Zeit jetzt vergangen ist, noch etwas mehr als eine Woche und dann sitze ich auch im Flugzeug Richtung Kanada! Im Rundbrief enthalten waren die letzten Infos zum Flug und zum gesamten Ablauf und der Ankunft im Gastland. Dort werde ich ja zum Glück von meiner Gastfamilie abgeholt. Dann war das elektronische Fluticket dabei und noch Infos zur Krankenversicherung, zum Gepäck und zu diesem Zollbogen, den man ja im Flugzeug dann ausfüllen muss. Da war jetzt schon ein Beispiel dabei und den werde ich dann ausfüllen und mit ins Flugzeug nehmen und dann da einfach abschreiben, damit ich den nicht in der ganzen Hektik ausfüllen muss. 

Das war es eigentlich auch schon von mir. Nächste Woche steigt dann meine Abschiedsfeier und ich gehe auch noch schön brav in die Schule. Und dann steht mir natürlich noch das Packen bevor, was auch wieder eine Aufgabe für sich wird. Na ja ich schaffe das schon. Ich werde euch auf jeden Fall berichten, wie das alles so gelaufen ist. Mein nächster Eintrag wird dann wahrscheinlich schon aus Kanada sein. 

 

Liebe Grüße und bis bald,

Julia :)

0 Kommentare